So, wo und wie hat meine werte Leserschaft denn den Sonntag verbracht? Warum haben sich nur einige wenige an den Fühlinger See zum 2. Köln-Triathlon begeben? Hä? Ausreden bitte in die Kommentare schreiben. Ich danke aber allen, die mir zugejubelt haben. Ganz dolle und sehr. Ich hab euch lieb.
Und so wars: Windig. Und windig. Und windig. Ich habe mein Ziel (siehe oben) verfehlt. Ich wollte alles innerhalb von 2 Stunden hinter mich bringen. Hat aber nicht geklappt. Ich hab 2 Stunden und 12 Minuten für 700m Schwimmen, 24 km Radfahren (sehr windig) und 7 km Laufen benötigt. Ich war nicht die Letzte. Nur Sechstletzte auf der einen und Zehntletzte auf der anderen Ergebnisliste. Beim Laufen hab ich trotz schlimmen Seitenstechens sogar noch 5 oder 6 Leute überholt. Hab ich schon erwähnt, dass es windig war?
Als ich mich vor Wochen angemeldet hab, sagte man mir, ich müsste mir gar keine Gedanken machen, dass ich noch nie einen Triathlon absolviert habe. Es würden sogar Leute mit Hollandrad mitfahren. Hahaha. Von wegen. Da standen NUR High-tech-Räder rum. Glücklicherweise hab ich zwar kein High-tech-Rad, aber es sieht wenigstens ein bisschen danach aus.
Ich hab dann auch noch ein paar Bilder. Ich wußte gar nicht, dass ich so scheiße aussehe. Aber da es mein erster Triathlon war und Marion die Fotos extra für mich gemacht hat, veröffentliche ich doch mal.
Einer der Besten der Besten der Besten:
Lothar Leder
Die Normalos unter sich und kurz vorm Start: Joe, Jochen und ich

Der Start des Triathlons und des Schwimmens

Joe ist schon fertig mit dem Schwimmen

Knapp 20 Minuten hab ich für 700 Meter Schwimmen benötigt. Das ist sehr langsam, aber ich war nicht die Letzte, die aus dem Wasser gestolpert ist.

Ja, der liebe Joe. Beim Radfahren lag er noch vor mir...

... und ich sehe aus, als würde ich eine kleine Radtour unternehmen.

Kurz vorm Ziel

Etwa 500 Meter vor dem Ziel hab ich mir geschworen, so etwas nie nie nie wieder zu machen. So eine blöde Quälerei. Etwa 2cm nach dem Ziel hab ich überlegt, wann der nächste Triathlon wohl stattfindet und ob ich da nicht wieder starten soll.
Und irgendwann kam auch Joe ins Ziel - ich konnte ihn auf der Laufstrecke überholen und fast 3 Minuten abnehmen. Hihi. (Lieber Joe, verzeih, aber ich MUSS das berichten)