Dienstag, September 26, 2006

Blödes Spiel



Ich habe heute eine furchtbare Entdeckung machen müssen: Ich bin Sudoku-Legasthenikerin. Ich kann das nicht. Ich habe 5 Stunden Zugfahrt gebraucht, um ein Rätsel der Kategorie Anfänger zu lösen. Das absolut beliebteste IN-Ratespiel und ich bin raus. Naja, glücklicherweise hab ich in einer Fachzeitschrift gelesen, dass Kreuzworträtsel oder ähnliches (Sudoku) gar nichts fürs Gehirntraining bringt. Davon wird man nicht schlauer. Man sollte sich besser mal im Dunkeln durch die Wohnung bewegen oder einen Text lesen, der auf den Kopf gestellt ist. So.

8 Comments:

At 10:49 AM, Blogger Martin said...

Hihi. Das war aber doch echt mal easypeasy :)

 
At 11:52 AM, Blogger Wieze said...

Nein, das war nicht easypeasy. Und ich hasse dieses Rätsel. Davon wird man stumpfsinnig.

 
At 10:26 AM, Blogger Stuessy said...

Sudoku ist doch schon längst wieder out oder nicht? Egal, ich find's eh total Scheiße, auch wenn ich die Dinger eigentlich kann. Aber wie du schon sagtest: Eindeutig zu Stumpfsinning!

 
At 5:21 PM, Anonymous Anonym said...

Gruesse aus Rolscht. Hab gerade mal Posts lesen nachgeholt. Mensch, warst ja richtig fleissig im letzten halben Jahr mit bloggen und Triathlon. Ich hab jetzt auch wieder ein wenig aufgeholt und es macht momentan auch richtig viel Spass. Wenn wir dich besuchen kommen bring ich dir ein Sudoku-Heft mit. Versprochen.

 
At 9:26 PM, Blogger Wieze said...

@stuessy: jetzt bin ich sehr beruhigt

@Andrea: Ja, bitte bitte mal in Köln vorbeikommen. Ihr seid herzlich willkommen, selbst mit Sudoku-Heft

 
At 1:18 AM, Blogger Martin said...

Ignoranten. Alles Ignoranten.

 
At 5:19 PM, Blogger Kirsten said...

Sudoku ist total blöd. Und ich hasse alle, die das können und über Zahlenlegastheniker wie mich lachen. Dafür kann ich aber lesen und kenn viele Fremdwörter. Jawoll. ;-)

Ach ja, und dass das ZDF jetzt täglich oder so eine Sudoku-Sendung macht, zeigt ja schon, dass es total out ist...

 
At 8:00 PM, Blogger Wieze said...

@kirsten: gutes Argument!!!!!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home