Samstag, August 26, 2006

Fuppes - Fußball

Ich muss ein wenig ausholen:

Ich komme - wie schon mehrmals erwähnt - aus Rudolstadt. Das liegt in Thüringen. Die nächsten größeren, vielleicht auch bekannten Städte sind Erfurt, Weimar und JENA. Jenas Fußballmannschaft spielt nach 2 Aufstiegen in 2 Saisons (??) mittlerweile in der 2. Bundesliga.

Ich wohne in Nordrhein-Westfalen, genauer gesagt in Köln. Die einzige schlechte Eigenschaft an den Kölner ist, dass sie sich für besonders toll halten. Es gibt nix besseres als Kölner. Kölner sind sehr stolz auf Köln. Und viele kriegen schon zuviel, wenn sie nur die Stadt verlassen müssen, aber das ist Geschmackssache. Köln hat auch ne Fußball-Mannschaft. Die steigt ständig auf und wieder ab. Fahrstuhlmannschaft nennt man das wohl. Diese Saison spielt der FC also in der 2. Bundesliga. Wie Jena.

Gestern waren die Kölner zu Besuch in Jena. Zum Fußballspielen. Der Absteiger gegen den Aufsteiger-Aufsteiger. Und der Absteiger hat gegen den Aufsteiger-Aufsteiger VERLOREN.

3:2 für JENA

Hihi

8 Comments:

At 1:01 nachm., Anonymous Anonym said...

ole, ole, ole, ole...


hihi

 
At 3:20 nachm., Blogger Stuessy said...

Soso, hier immer dick den Kölner raushängen lassen und wenn's mal Hart auf Hart kommt doch wieder Jenaerin (Wie heißen Frauen aus Jena?) sein. Ja ne is' klar! ;)

 
At 4:22 nachm., Blogger Wieze said...

@stuessy: Na klar, ich suche mir immer das Beste raus.

Frauen aus Jena heißen Jenenserinnen.

 
At 8:47 nachm., Blogger daniela said...

Ähmm ... wenn irgendwer in diesem Selbst-Wahn die Kölner noch toppen kann, dann sind das die Hamburger.

Und das sage ich als Düsseldorferin (die jetzt in Kiel wohnt).

 
At 3:12 nachm., Blogger Stuessy said...

Ich dachte die Berliner wären die mit Abstand schlimmsten? Die meisten wissen ja nichtmal, dass es ein Leben außerhalb Berlins überhaupt gibt. ;)

 
At 9:39 vorm., Anonymous Anonym said...

der FC spielt nur in der zweiten liga weil dann die lieben fußballfans auf dsf die spiele verfolgen können.und außerdem gibt es ein kölner sprichwort man muss auch jönne könne.

 
At 6:53 nachm., Anonymous torres said...

ich will ma hoffen, dasse dir dafür nich die aufenthaltserlaubnis entziehen in köln!

 
At 8:49 vorm., Anonymous Anonym said...

gestern war mal wieder ein fußballspiel köln gegen jena.tja liebe susanne das wars dann wohl mit jena und pokal.da kommt doch so ein hergelaufener 18.jähriger der letztes jahr noch A-jugend gespielt hat und haut euch wech.hähähähä.

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home