Mittwoch, Oktober 04, 2006

Geneva

Ich war in Genf und hier sind ein paar Fakten:

Ich habe Flugangst und folglich fliege ich nicht gerne. Aber Genf ist zu Fuß, zu Fahrrad und selbst per Zug nicht so richtig gut und schnell zu erreichen, weshalb ich doch das Flugzeug nehmen musste.

Warum ist es eigentlich immer so, dass der Hinflug so ist, dass ich meine leichte Flugangst fast ganz vergesse, aber der Rückflug - also das wo es wirklich drauf ankommt, weil man wieder nach Hause muss, dann Flugangst, Kotztütenangst und Übelkeit beschert? Wer denkt sich das aus? Ich war wirklich froh, dass mich Henriette begleitet hat - zum Händchenhalten.

Am Flughafen kann man übrigens NACH sämtlichen Sicherheitskontrollen - im Abflug-Wartebereich noch Taschenmesser kaufen.



Ich war auf dieser Tagung. Ich hab ne Menge gelernt und wichtige Leute getroffen. Und ich wurde sogar von einem Teilnehmer angesprochen, ob ich ihm nicht ein Taxi bestellen könne. Das bedeutet, dass ich ordentlich angezogen war, um als Sekretärin durchzugehen. Ich bin noch nicht sicher, ob ich das als Kompliment oder Beleidigung auffassen soll. Was meint ihr?

Von Genf hab ich leider nix gesehen, außer Flughafen, Hotel und Tagungsgebäude. Und den Weg dazwischen. Aber ich konnte den besten Kaugummi der Welt kaufen, den es in Deutschland nicht mehr gibt. Deswegen hab ich gleich mal 10 Packungen gekauft.

4 Comments:

At 3:04 nachm., Blogger Martin said...

Das mit den Messern ist ja mal echt heftig. Gut, dass vorher Kontrollen sind... o_O

Und wegen dem Taxi: Links rein, recht raus. Oder andersrum. Was hast du eigentlich geantwortet?

 
At 3:24 nachm., Blogger Wieze said...

wegen DES TaxiS - Genitiv!!!!!

Ich kam gar nicht dazu zu antworten. Der Fauxpas wurde bemerkt, als ich mich schwer tat mit der französischen Sprache. Das können nämlich die Sekretärinnen in Genf - und ich nicht so gut.

 
At 1:52 nachm., Blogger Martin said...

Ach mach doch wegen dem Genitiv nicht so nen Aufstand ;D

 
At 9:09 nachm., Blogger Gregor said...

wegen DES GenitivS - Genitiv!!!!!

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home