Samstag, Mai 06, 2006

Klassenerhalt

Yippieh, Mainz steig NICHT ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch wenn dies wahrscheinlich allen Lesern ziemlich schnurzegal ist: Es mußte jetzt mal gesagt werden. Danke für Euer Verständnis.

10 Comments:

At 11:32 AM, Blogger Grit said...

Wieze, ich muss dich erinnern, dass du jetzt Kölnerin bist und somit Köln die Daumen halten musst. Dass die absteigen, ist dir aber anscheinend egal. Wo bleibt dein Lokalpatriotismus? Erfurt steigt auch ab (glaub ich, bin aber nicht sicher, auf jeden Fall sind sie sehr schlecht). Allerdings steigen die aus der Regionalliga in die Oberliga ab, oder so, sind also weeeeiiit entfernt von Köln und Mainz. Und trotzdem singe ich jeden Abend vor dem Einschlafen voller Inbrunst: "Hier regiert RWE!" Sowas nenne ich Lokalpatriotismus! ;)

 
At 12:57 PM, Blogger Martin said...

RWE ist doch in Wahrheit Rot-Weiß Essen, und die sind kurz vorm Aufstieg in die 2. Liga :)

Ich find's übrigens dufte, dass Mainz nicht absteigt. Besser is.

 
At 9:07 PM, Blogger Wieze said...

Liebe Grit, auch wenn ich Kölnerin bin, halte ich trotzdem zu Mainz. Denn es gefällt mir mittlerweile zwar ganz gut hier, aber: in Köln ist der Lokalpatriotismus doch arg überzogen. Und da muß ich nicht auch noch mitspielen. Und vielleicht steigt ja Jena in die 2. Bundesliga auf. Dann spielt Jena gegen Köln. Hihi

 
At 4:58 PM, Blogger Grit said...

Natürlich ist RWE nebenbei auch noch "Rot Weiß Essen". Viel wichtiger ist aber selbstverständlich: ROT WEISS ERFURT.

 
At 8:44 AM, Blogger Stuessy said...

Ich frage mich grade warum auf den drei Kraftwerken, die meinen Heimatort umgeben und diesem Ort den unoffiziellen Titel "Bundeshauptstadt der Energie" geben, der Name eines Fussballvereins in drei Meter hohen Lettern steht? Ich dachte immer das heißt "Rheinisch Westfälische Elektrizitätswerke"?!

 
At 8:19 AM, Blogger Wieze said...

@grit: Gibt es solche Verspottungen nicht auch für RotWeiß Erfurt? Und haben wir als eingefleischte Carl-Zeiss-Jena-Fans diese Spottlieder nicht sogar lauthals gesungen? Oder verwechsel ich das jetzt mit dem BFC Dynamo? Ich weiss es nicht.

@stuessy: Hää? Du bist raus, denn du verkomplizierst die Lage noch mehr. :-))

Äähem: Wie heisst denn die Stadt mit der Leuchtreklame aus den 3 großen Buchstaben?

 
At 7:49 AM, Blogger Grit said...

Wieze, du hast zwar recht, aber dennoch solltest du sowas in meiner Anwesenheit (sozusagen)nicht schreiben. Erfurt ist toll. (Jena jedoch viel besser) Allerdings: letztens war ich mal bei nem Erfurt-Spiel, und der Erfurter Fanblock rief immer "Hier regiert RWE!", worauf nach der ersten Halbzeit die andere Zuschauerhälfte rief "Hier verliert RWE!" Erfurt hat dann 0:6 oder so verloren, ich habe es schon vergessen...

 
At 8:59 AM, Blogger Stuessy said...

Bin ich gemeint mit "Wie heisst denn die Stadt mit der Leuchtreklame aus den 3 großen Buchstaben?"? Ich fühl' mich mal einfach angesprochen und möchte lösen!! Die Antwort ist: Grevenbroich (sprich: ...broooch; nicht: ...broisch)

 
At 8:09 AM, Blogger Wieze said...

Danke für das Kompliment. Dann ist es ja total schade, dass Duisburg nun absteigt.

 
At 11:36 AM, Blogger Martin said...

Naja, gibt Schlimmeres ;)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home