Montag, Januar 23, 2006

Karnevalslieder

An Silvester habe ich mich sehr gewundert, dass alle Menschen in der Kneipe sämtliche Karnevalslieder - die seltsamerweise auch an Silvester gespielt wurden - mitsingen konnten. Und nun weiss ich auch warum das so ist. Es gibt nämlich ein schönes Ritual in Köln. Und das geht so: Man versammelt eine Menge Leute in einer Kneipe (das Ganze kann in mehreren Kneipen stattfinden). Man drückt jedem Gast ein Textheft in die Hand. Dan spielt man nacheinander die dazugehörigen Karnevalslieder ab. Das ist die Auswahl der besten 20 neuen Karnevalslieder der Saison. Alle Anwesenden singen die Lieder mit - und lernen dabei auch noch spielerisch die Texte auswendig. Dann kann man abstimmen, welches der Lieder am besten gefallen hat. Und am Ende des Abends ist das beste Lied ausgewählt. Am vergangenen Wochenende hätte ich beinahe einer solchen Veranstaltung beigewohnt. War aber dann doch zu faul - wegen der Kälte. Vielleicht schaffe ich es aber nächstes Jahr.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home