Donnerstag, November 29, 2007

Ein Herz für alle

Gerade an Weihnachten ereilen mich immer wieder Anfragen diverser Hilfsorganisationen, die um meine Unterstützung bitten. Ich soll die Umwelt schützen beim BUND, ich soll zusätzlich Tiere schützen beim WWF. Ich soll für benachteiligte Kinder spenden bei Care und für diese auch noch eine Patenschaft übernehmen bei "Ärzte ohne Grenzen". Ich soll das Rote Kreuz unterstützen und zusätzlich Blut spenden (mach ich ja). Ich hab ein schlechtes Gewissen, wenn ich die auf der Straße hinterhergerufene Frage "Haben Sie ein Herz für Tiere" ignoriere. Ich fühle mich sekundenlang schlecht, wenn ich Kindern in Südamerika nicht helfe und bin sogar schon schwach geworden. Ich kann den Spendenjägern immer schlechte ausweichen und werde immer öfter doch einen Vertrag abschliessen. Wer hilft mir, wenn ich mich arm gespendet habe?

1 Comments:

At 10:56 nachm., Anonymous gregor said...

Ich.

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home