Sonntag, Januar 27, 2008

Vorfreude

Allem anderen Katzenjammer zum Trotz (ich berichtete noch nicht), habe ich beschlossen, mich erst mal auf meinen Urlaub zu freuen. Am Donnerstag gehts los nach Idre in Schweden. Zum Skifahren. Ich suche jetzt meine Klamotten zusammen, die eigentlich so gar nicht für einen Ausflug in den Tiefschnee geeignet sind. Ich hab schwedischen Geldes geholt und auch ansonsten halte ich es mit Tucholsky, denn die schwedischen Reiseführer sind ausverkauft: "Erst spreche ich deutsch, und wenn sie das nicht verstehn, englisch, und wenn sie das nicht verstehn, platt - und wenn das alles nichts hilft, dann hänge ich an die deutschen Wörter die Endung as an, und dieses Sprechas verstehas sie ganz gut."

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home