Mittwoch, September 23, 2009

Zusammenfassung

Volker hat gesagt, ich soll bloggen. Aber ich weiß nix. Deswegen erzähl ich mal so:

Ich war in Berlin auf der Funkausstellung, hab nette Leute kennen gelernt, hatte viel Spaß, manchmal ein bisschen Langeweile, hab als Mitglied des Organisationskomittees einen Förderpreis verliehen, hab Shaun das Schaf getroffen und mich von einer Diplomfotoingenieurin dabei fotografieren lassen - wie man sieht...Ich war in Amsterdam, wie jedes Jahr zu Messe. Und ich hab noch nie so wenig Sushi für so viel Geld (zu zweit 80 Euro ohne dass man sich einen Kugelfischbauch gegessen hätte) gehabt.

Ich war in Berlin im Tierpark. Dort werden die Hyänen unterdrückt. Sie haben die hässlichen Randgehege. Sie wohnen quasi nur am Katzentisch, weil sie nicht so dem Kindchenschema entsprechen, ssondern hässliche und bösartige Tiere sind. Aber dann hätte man sie ja auch nicht in den Zoo einladen müssen. Ich hab gelernt, dass man die Elefanten aus Asien und Afrika nicht nur an den Ohren unterscheiden kann. Sondern auch am Rüssel, an den Stoßzähnen, an der Beschaffenheit der Haut, am Rücken und der Stirn. Im übrigen ist der Tierpark gar nicht so viel besser als der Zoo. Und die Tigeriltisse haben sich vor uns versteckt.Ich war in Brno in Tschechien und hab viel fettes Fleisch und viele Knödel gegessen. Ich hab mich gefreut, dass ich aufgrund meiner (eigentlich ja nicht mehr vorhandenen) Russischkenntnisse doch einige tschechische Worte verstehen kann. Ich hab wieder ein paar tschechische Vokabeln gelernt (obuv = Schuhe, mezinárodní = international, dobrý den = Guten Tag).
Ich war in Prag. Ich hab die Burg, die Karlsbrücke, die astronomische Uhr und andere touristische Attraktionen besichtigt. Ich war genervt von den vielen Touristen - können die nicht woanders hin fahren - dahin, wio ich nicht bin (Köln)?. Ich hab noch mehr Fleisch und noch mehr Knödel gegessen. Ich weiß nun, wie man das Wort ZMRZLINA (tschechisch für Eis) richtig ausspricht: Smrslina.

Ich find Brno besser.

1 Comments:

At 1:27 nachm., Blogger c.s. said...

ich mag hyänen.

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home