Freitag, Juni 29, 2007

75:37

Wir haben es mal wieder gewagt, uns mit den Profis im Basketball (naja, jedenfalls professioneller als unsere Hobbymannschaft) zu messen - Ergebnis siehe oben. Diesmal gegen die Mädels vom SSV Overath. Die sind mindestens 300 Jahre jünger als wir. Das Ergebnis zeigt das vielleicht nicht, aber wir waren richtig gut. Fast ebenbürtig. Nur getroffen haben wir nicht. So oft.

Und das ist das Team:
Ina, Adi, Katja, Annika
ich, Karen, Julia

Montag, Juni 25, 2007

Die Wespen

Sie sind ein fleissiges Volk. Sie haben eine Königin. Und sie hatten mal ein schönes großes Nest. Das hing in einem Fenster. Und nun isses futsch. Aber immer noch imposant - wie ich finde. Obwohl ich nicht unbedingt in der Wohnung wohnen wollte, als das Ding noch in Betrieb war.

Samstag, Juni 23, 2007

Kräutergarten

Für meine Verhältnisse gar nicht schlecht, was aus meinem Garten-Versuch geworden ist. Bis jetzt. Sogar die Petersilie fängt an, danach auszusehen. Der Schnittlauch ist noch etwas schwach.

Katzenheu

Das Katzengras kam beim Kater nicht so dolle an. Er hat es keiner einzigen Kostprobe gewürdigt. Er steht doch eher auf das Gemüse, was auch mir schmeckt und so fliegt das Katzenheu beim heutigen Hausputz in den Müll und Kater und ich teilen uns weiterhin brüderlich und schwesterlich Gurke und Chicoree.

Donnerstag, Juni 21, 2007

Das war doch nur Spass

Immer wieder muss ich feststellen, dass ich keinen Spass verstehe. Ich nehme alles ernst und persönlich. Darauf müssen meine Mitmenschen Rücksicht nehmen. Bitte. Besonders die im Nachgang zu einem missglückten "Spass" vorgetragene Entschuldigung "Das war doch nur Spass" kann ich läßt mich immer ratlos zurück.

Mittwoch, Juni 06, 2007

Garten, Teil 3

Dienstag, Juni 05, 2007

Im Garten, Teil 2b

Ich verspreche, dass das nicht jeden Tag so geht, aber Katzengras ist echt der Hammer. Das wächst. Schnell. Und irgendwas von den Kräutern ist auch schon aus der Erde.

Gärtnerin, Teil 2

Dem Katzengras kann man beim Wachsen zugucken. Bei Petersilie, Schnittlauch und Basilikum tut sich nichts, was dokumentierbar wäre. Dafür müsste ich mir erst ein neues Zoom-Objektiv kaufen.

Samstag, Juni 02, 2007

Ejal, wat och passeet

En unserem Veedel
hält m'r zosamme
Man kann ja viel über Köln schimpfen, aber hilfsbereit sind die Leute ja doch. Das Fenster ist übrigens zur Dekoration vor einem Gebläse, aus dem tatsächlich viel heiße Luft rauskommt. Köln eben...

Gärtnerin

Nun, ich versuche mal, in meiner kleinen Wohnung einen kleinen Kräutergarten einzurichten. Normalerweise hab ich eher einen schwarzen Daumen. Pflanzen sterben eigentlich immer bei mir. Das muss jetzt anders werden. Ich will das wirklich. Und ich werde dokumentieren, wie es weitergeht.
Zu sehen sind: Petersilie, Basilikum, Schnittlauch, Katzengras (von links nach rechts).