Montag, Januar 31, 2005

Kurzfilme

Ich habe 3 Kurzfilme gesehen: Ausgeklammert, Weil du die Sonne nicht siehst, Hessi James. Die ersten beiden hab ich nicht verstanden und der dritte ist von Badesalz

Samstag, Januar 29, 2005

Wintersportfest

Aufgrund der guten Schneelage veranstaltet der Heimatverein Eichfeld in Eichfeld ein Wintersportfest. Treffpunkt ist am Sonntag um 13 Uhr an der Schaalbachbrücke.

Newsroom

Carsten sagt ich soll das bloggen: ich sollte eine technische Einrichtung eines Anbieters von audiovisuellen Inhalten mit der technischen Einrichtung eines anderes Anbieters von audiovisuellen Inhalten vergleichen und vor den Kollegen auf der Arbeit vorstellen. Ist gut gelaufen. Alle haben zugehört und mitgedacht und Fragen gestellt. Keiner ist eingeschlafen. Habe eine andere Form der Präsentation ausprobiert – mal kein Power Point. Hat trotzdem funktioniert.

Mittwoch, Januar 26, 2005

Der beste Schrank der Welt


Das ist mein schöner neuer toller Schrank. Und in echt sieht er noch viel besser aus. Ich schwöre! Aber ich glaube, dass er allen anderen gar nicht so gut gefällt. Die Reaktionen sind eher so lala. Ah, ein Schrank. Aber es ist wirklich der beste Schrank der Welt. Denn er ist genau so, wie ich ihn wollte.

Fakten aus Neon

Ratten können nicht kotzen, eine Maus hat 30 kcal, eine Katze muss 8 bis 15 Mäuse fressen um satt zu werden, auf dem Mount Everest kocht Wasser schon bei 70 Grad Celsius.

Blut spenden

Heute war ich das erste Mal beim Blut spenden und es hat mich voll umgehauen. Nach 380 ml wurde mir ein bisschen seltsam und ich musste abbrechen. Ich fand das gar nicht schlimm, aber alle Ärzte und Helfer spielten verrückt deswegen.

Dienstag, Januar 25, 2005

Coriolis-Effekt

Der Coriolis-Effekt bewirkt, dass sich Wasserstrudel auf der nördlichen Halbkugel (Köln) in die eine Richtung und auf der südlichen Halbkugel (Sydney) in die entgegengesetzte Richtung dreht. Im Waschbecken spielt der Effekt jedoch nur eine kleine Rolle. In welche Richtung das Wasser ins Rohr abdreht hängt viel mehr davon ab, wie das Waschbecken beschaffen ist, welche Temperatur im Badezimmer herrscht und ob beispielsweise geputzt wurde oder nicht.

Montag, Januar 24, 2005

Besuch in Hamburg

In Hamburg muss man eine Bahnsteigkarte lösen, wenn man einen Bahnhof betreten, aber nicht wegfahren will. Eine Bahnsteigkarte kostet 25 Cent und gilt eine Stunde.

Sonntag, Januar 23, 2005


Nach dem Auftritt: Die ersten Groupies...

Das erste Mal

Lieber Markus, das ist mein Blog für dich. Da du jetzt so lange weg bist, werde ich dir hier schreiben, was mir so passiert. Wenn du magst, kannst du ja ab und zu mal reinschauen. Nützlich dabei ist auch, dass ICH dein E-Mail-Postfach nicht zumüllen werde... Gute Reise und Alles Gute.

Sanne

Samstag, Januar 01, 2005

Impressum

Die hier veröffentlichten Texte spiegeln meine eigenen Ansichten, Meinungen und Befindlichkeiten, wieder. Es ist nicht meine Absicht, Mitmenschen zu beleidigen oder zu verunglimpfen. Sollte sich doch jemand durch Posts in diesem Blog gestört fühlen, dann bitte direkt bei mir melden. Wir finden sicher eine Lösung. Ich beharre nicht unbedingt auf meine Meinung und bin zu Diskussionen gern bereit.

Viel Spass beim Lesen.